Contour Zubehör

(Update 08.08.2013: Augenscheinlich hat der Hersteller Contour aufgegeben. Der seit 2004 tätige Anbieter hat völlig überraschend seine Pforten in der Firmenzentrale Seattle geschlossen und alle Mitarbeiter entlassen.)

Finde hier das beste Zubehör für Deine ContourROAM2 oder Contour+2 Helmkamera. Wir haben hier die aus unserer Sicht wichtigsten Zubehörprodukte aufgelistet, weil wir glauben, dass Du mit genau diesen Ergänzungen das beste aus Deiner Contour Helmkamera herausholst.

Contour Inc. Halterungen und Befestigungen

Contour Headband Mount

Contour Headband Mount
Contour Headband Mount

Natürlich gibt es für die Contour Helmkameras eine einfache Befestigung für den Kopf, auch wenn man gerade mal keinen Helm trägt. Der Contour Headband Mount ist die passende Kopfbefestigung für die Contour Helmkameras.

Mit dieser Stirnbefestigung erstellst Du Point-of-View- oder First-Person-View-Aufnahmen, die ziemlich genau deinen Blickwinkel treffen.

Der Riemen sind natürlich entsprechend des Kopfumfangs verstellbar, die befestigte Kamera sitzt fest und wackelt nicht.

> Contour Inc. Headband Mount bei amazon

Contour Bar Mount

Contour Bar Mount
Contour Bar Mount

Mit dem Contour Bar Mount befestigst Du Deine Contour Helmkamera an allem, was Rohr heisst. Fahrrad-, Motorrad-, Rollerlenker. Aber auch Golf-, Tennis- und andere Schläger. Sicher wirst Du noch viel mehr Möglichkeiten finden, wo man mit diesem Contour Zubehör die ActionCam befestigen kann. Schreib uns Deine Idee doch einfach unten in den Kommentar !

> Contour Inc. Bar Mount bei amazon

Contour Rotating Flat Mount

Contour Rotating Flat Mount
Contour Rotating Flat Mount

Zur Montage der Contour ActionCams an Helmen oder anderen ebenen Oberflächen ist der Contour Rotating Flat Mount ideal geeignet.

Zum einen ist dieses Contour Zubehör sehr klein ausgefallen und trägt somit so gut wie gar nicht auf. Zum anderen klebt das Teil sehr stark an der Oberfläche, so dass auch eine Helmbefestigung bei „flotter Fahrt“ keinerlei Probleme bereitet.

Durch den Drehmechanismus, der sich mechanisch arretieren lässt, ist die optimale Ausrichtung des Kamerabildes kein Problem.

> Contour Rotating Flat Mount bei amazon

Contour Suction Mount

Contour Suction Mount
Contour Suction Mount

Diese Halterung für die Contour Helmkameras besitzt einen starken Saugnapf zur Befestigung an glatten Flächen.

Mit dem Contour Suction Mount ist es sehr einfach, die ActionCam an Scheiben in Autos, Booten oder Häusern zu befestigen. Der Saugnapf hält sehr fest und durch die stabile Bauform der gesamten Halterung gibt es bei den Aufnahmen kein Wackeln und keine ungewollten Schwenks. Die Kamera bleibt dort, wo sie sein soll.

> Contour Suction Mount bei amazon

Contour Speicherkarten

Transcend 32GB Class10 micro SD
Transcend 32GB Class10 micro SD

Die Contour Helmkameras erfordern aufgrund ihrer Aufzeichnungsformate und damit einhergehenden Datenmengen und -raten entsprechend leistungsstarke Speicherkarten.

Samsung 64GB Class10
Samsung 64GB Class10

Die hier vorgestellten Speicherkarten sind hervorragend für den Einsatz in ActionCams mit hohen Auflösungen geeignet, da sie die „Class 10“ Zertifizierung besitzen, was entsprechende Bandbreiten garantiert.

> Transcend 32GB Class10 bei amazon

> Samsung 64GB Class10 bei amazon

Sonstiges Contour Zubehör

Contour Carrying Case

Contour Carrying Case
Contour Carrying Case

Wenn Du unterwegs bist, um irgendwo einen weiteren Teil Deines Actionlebens zur filmen, musst Du neben der Kamera auch noch eine Menge Zubehör mitnehmen, um optimal vorbereitet zu sein.

Mit dem Contour Carrying Case kannst Du Deine Kamera, Kabel, Speicherkarten, Ersatzakkus und einen Satz kleinerer Mounts einfach zusammen packen und transportieren.

Mit der Tasche ist Deine Contour Helmkamera geschützt und Du hast die wichtigsten Contour Zubehör Teile sofort im Zugriff.

> Contour Carrying Case bei amazon