SP Gadgets MyCase large – DAS ActionCam Case

SP MyCase black large
SP MyCase black large

Wie transportiert ihr eure ActionCam ? Kein Problem – die ActionCam ist schön klein und handlich (darum ist es eine ActionCam). Darum kann man sie problemlos in jede Tasche stecken und herausholen, wenn man sie braucht. Klar.

Wenn Du jetzt planst, über eine Stunde Filmmaterial aufzunehmen, brauchst Du noch einen (oder besser 2) Ersatzakkus. Die Kamera in der Hand zu halten, ist blöd, also packst Du noch Dein Handstativ ein, an dem Du die Kamera befestigen kannst. Natürlich brauchst Du noch 2-3 Klebeplatten zur Befestigung an glatten Flächen und logischerweise noch 2-3 Befestigungsteile, um die Kamera sinnvoll auszurichten.

Wenn jetzt noch eine zweite Kamera dazukommt oder auch nur ein zweites Gehäuse, z. B. das Rahmengehäuse und das wasserdichte Schutzgehäuse, dann hast Du einen ganzen Haufen voller Krams, der beim besten Willen nicht mehr einfach zu transportieren ist. Schonmal gar nicht in der Jackentasche. Aber genauso sinnfrei ist das Hineinstopfen in eine große Tasche, wie sie manchmal von den Herstellern mitgeliefert wird. Hier kann es sogar passieren, dass das Gehäuse Kratzspuren abbekommt. Wenn die dann noch auf dem Objektiv sind, hast Du ein echtes Problem.

Darum gibt es Hersteller wie “SP United”, die mit Ihren Produkten genau diesen Nerv treffen.

Wir zeigen euch hier das SP Gadgets MyCase large. Dieses Case hat im Unterschied zu den speziell für GoPro Modelle ausgerichteten Cases keine vorgefertigten Aussparungen zur Unterbringung Deines Zubehörs, sondern Du bist komplett frei darin, die Lücken für Dein Zubehör individuell zu definieren.

Dazu besteht die Schaumstoff-Füllung des Cases aus einzelnen kleinen Blöcken, die einfach herausgetrennt werden können. Dadurch ist es unerheblich, welche ActionCam Du besitzt und welches Zubehör. Das Heraustrennen der Blöcke definiert die Aussparungen.

Die Außenhülle des Cases ist aus festem Kunststoff, um Stöße abzuwehren. Trotzdem ist das Case mit 386g zudem sehr leicht und trägt somit kaum auf.

Im Video unten siehst Du, wie wir die Aussparungen für die ACTIONPRO X7 (2 Kameras), Rahmengehäuse, 2 Akkus, Befestigungsplatten und -halterungen, Antibeschlag-Pads, Kabel und SP Gadgets 19″  Pole (Teleskop-Stativ) basteln. Die optimale Möglichkeit, auch umfangreiches Zubehör gemeinsam mit der Kamera sicher und ordentlich sortiert zu transportieren.


SP MyCase large im Shop

5% Rabatt als facebook Fan sichern
> SP MyCase large bei amazon

Das Case gibt es auch in einer kleineren Variante, falls Du weniger Zubehör transportieren möchtest:


SP MyCase small im Shop

5% Rabatt als facebook Fan sichern
> SP MyCase small bei amazon