Neues Themenspecial: Mofarennen Lüdinghausen – von der Idee zum Erfolg – noch 233Tage

Mofarennen Lüdinghausen
Mofarennen Lüdinghausen

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Themenspecial. Das ActionCam Freestyle Channel Team war die letzten Jahre immer mal wieder als Zuschauer aktiv beim Grasbahnrennen in Lüdinghausen. Jedes Jahr zum “Vatertag” ist es soweit: Die (Halb-)Profis holen ihre Boliden heraus und brennen echte Rennaction auf den frisch gemähten Rasen. Ziemlich abgefahren, aber nix für uns. Zumindest nicht aktiv 🙂

Ebenso findet aber auch  jedes Jahr am Vorabend des Grasbahnrennens das legendäre “Mofarennen” statt. Dieser “Mehr-Stunden-Wettbewerb” wird in 3 Klassen ausgetragen:

  • Klasse 1a Mofa mit Durchstieg
  • Klasse 1b Mofa mit Tank-Sitzbank-Kombination
  • Klasse 2 Prototypen

Basis der Fahrzeuge bildet ein luft- oder gebläsegekühlter 2-Takt-Verbrennungsmotor mit maximal 50ccm Hubraum.  Wasserkühlung von Motor, Zylinder oder Zylinderkopf ist nicht zulässig.

Das ist unser Wettbewerb ! Ihr könnt uns  begleiten bei unserem Weg zum Erfolg in den kommenden 233 Tagen bis zum Rennen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung !

Eins können wir aber jetzt schon sagen: So wie der Vorjahressieger (s. Bild) werden wir sicher nicht antreten. Unser Ziel ist es, mit möglichst geringem Kapitaleinsatz möglichst viel Spaß aus der Veranstaltung rauszuholen. Frei nach dem Motto: “Dabei sein ist alles !”

> Hier geht’s zum Themenspecial “Mofarennen 2014 – das Projekt”