Traxxas Slash 4×4 (kein Ultimate) – unser neues Spielzeug ist da !

Traxxas Slash 4x4
Traxxas Slash 4×4

Unser neues Spielzeug ist da 🙂 !

Der Traxxas Slash 4×4 ist ein ferngesteuerter 1:10 Elektrobuggy, der über eine enorme Widerstandsfähigkeit verfügt. Genau das richtige für ActionCam-Fans.

Wir haben eine ganze Zeit nach einem neuen Spielzeug gesucht, nachdem unser 10 Jahre alte Tamiya Blazing Star leider den Geist aufgegeben hatte. Wir wollten ein Gefährt, mit dem wir auf jedem Terrain fahren können. Zwar haben wir das Glück, in direkter Nachbarschaft eine gute alte Zechenhalde zu haben, jedoch wollen wir auch den Asphalt auf großen (am besten abgesperrten) Parkplätzen zum Glühen bringen. Außerdem wollen wir das RC Car auch mal mit in den Urlaub nehmen, um am Strand ordentlich Staub aufzuwirbeln.

Traxxas Slash 4×4 ist wasserdicht

Traxxas Slash 4x4 von innen
Traxxas Slash 4×4 von innen

Wir haben uns außerdem für den Traxxas Slash 4×4 entschieden, weil er (z. B. im Gegensatz zum Traxxas E-Revo) nahezu 100% wasserdicht ist. Natürlich gibt der Hersteller an, dass man sich nicht vollständig darauf verlassen sollte, dass nichts kaputt geht, wenn man jedoch mal ein paar Videos im Netz betrachtet (wir werden noch ein paar bekannt machen) wird schnell deutlich, dass beim Traxxas Slash 4×4 so einiges geht. Von Fahrten in tiefen Pfützen, durch Matsch, über Fahrten durch flaches Meerwasser bis hin zu kompletten Durchquerungen von Swimming Pools findet man wirklich alles.

Widerstandsfähigkeit war wichtiges Kaufkriterium

Natürlich sind wir verantwortungsbewusste, vorsichtig agierende, nicht zu Übertreibungen neigende mündige Bürger. Trotzdem kann es sein, dass selbst bei enorm vorsichtiger Fahrweise etwas mit dem Fahrzeug passiert, was wir nicht vorher geplant hatten. Bäume, Straßenlaternen, Mauern und Felsen können erstaublich plötzlich vor dem Traxxas Slash 4×4 auftauchen. Wenn dann trotz aller Weitsicht ein kurzes Berühren oder auch ein Volleinschlag in das Hindernis nicht mehr zu verhindern ist, soll das gute RC Car nicht gleich vollständig zerbröseln.

Auch dieses Kriterium erfüllt der Traxxas Buggy in hervorragender Manier. Die Stoßfänger vorne und hinten können ziemlich heftige Einschläge einfach wegstecken und auch wilde Überschläge auf hartem Asphalt scheinen nach den ersten Akkuladungen überhaupt kein Problem darzustellen. Bewusst haben wir uns übrigens für einen “normalen” Traxxas Slash 4×4 und nicht für den Traxxas Slash 4×4 Ultimate entschieden. Die Ultimate Edition hat zwar ein paar schöne Aluteile eingebaut (statt Plastik), diese verbiegen sich jedoch deutlich schneller beim Einschlag als dass die Kunststoff-Teile brechen.

Geschwindigkeit kann man durch nichts ersetzen außer durch noch mehr Geschwindigkeit

Ok, der Spruch gilt eigentlich für Hubraum, das soll uns hier aber mal egal sein. Wir wollten nicht nur einen sehr widerstandsfähigen Allrounder Buggy, sondern auch einen möglichst schnellen. Schließlich geht’s hier um Action !

Der mitgelieferte NiMH-Akku ist sicherlich ok und macht seinen Dienst, wenn man mit Kindern über den Parkplatz chillt. Der zusätzlich gekaufte LiPo 2S 5000mAh Akku bringt da schon erheblich mehr Schwung in das Gefährt. Sehr ansehnliche Beschleunigung, rasante Drifts und sehr schöne Sprünge sind hier nicht nur möglich, sondern sehr schnell erlernbar.

Dynamite LiPo 3S 5300mAh
Dynamite LiPo 3S 5300mAh

Mit einem LiPo 3S 5300mAh Akku wird der Traxxas Slash 4×4 zu einem wahren Monster ! Unfassbare Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 100km/h lassen den Action-Freak ausrasten. Keine Kurve ohne Drift, keine Beschleunigung ohne Wheelie und ständig begleitet uns die Frage, “wann brauche ich wohl neue Reifen ?”.

 

Das ist unser neues Spielzeug ! Mehr dazu folgt …

> Traxxas Slash 4×4 günstig bei Amazon kaufen