Beeindruckende Action Videos müssen nicht immer mit schnellen Bewegungen verbunden werden. Bestes Beispiel hierfür sind die 9:31min, in denen das letzte Stück auf das neue „One World Trade Center“ in Manhatten, New York, montiert wurde. Die mit der GoPro Hero 3 gefilmte Filmsequenz zeigt den höchst emotionalen Moment, in dem das akuell drittgrößte Bauwerk weltweit und das höchste Gebäude der westlichen Erdhalbkugel mit 541m seinen höchsten Punkt bekommt.
One World Trade Center stellt Umgebung in den Schatten
Schwindelfreiheit ist hier wohl wichtigste Grundvoraussetzung für die Bauarbeiter, die dieses Stück Stahl zum Schluss per Hand montieren. Absolut faszinierend ist der Blick nicht nur auf die Montage an sich, sondern insbesondere in die unglaubliche Tiefe, die unter den Arbeitern liegt. Man glaubt kaum, dass man auf einem Gebäude steht, das selbst irgendwann am Boden ankommt. Vielmehr bekommt man eher den Eindruck auf einem fliegenden „Irgendwas“ zu stehen, das weit über den Dächern der auch nicht gerade niedrigen Hochhäusern New Yorks im Umkreis schwebt.
GoPro Hero 3 kann auch langsame Action
Wir finden diese ActionCam Perspektive der GoPro Hero 3 und insbesondere auch die langsame Bewegung gerade deshalb so beeindruckend, da sich der Blick erst langsam von der Zwischenplattform löst, auf der sich einige der Arbeiter versammelt haben. Stück für Stück bekommen wir einen Einblick von der Höhe des ganzen Geschehens. Absolut cool.
[iframe width=“640″ height=“360″ src=“http://www.youtube.com/embed/Q6_udpG4-SA?rel=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen]