Schnorcheln mit der GoPro Hero6 Black Edition in Ägypten

Tau(ch/g)t die GoPro Hero 6* was ? Wir meinen ja :)

Wir sind nach 4 Jahren mal wieder nach Ägypten gefahren und haben Unterwasseraufnahmen von den tollen Korallen und Fischen gemacht.

Besonders stolz sind wir auf die Aufnahmen des Oktopus, der in tollen Wellen seine Farbe wechselt, der Feuerfisch in seiner Höhle und die Muräne, die wir von Riff zu Riff frei schwimmen sehen durften. Bei der Aufnahme des Feuerfischs und der Schluss-Szene der Muräne hat uns die SP Gadgets POV* Tauchlampe geholfen, das Bild entsprechend hell zu bekommen.

Diesmal waren wir mit der GoPro Hero6 Black Edition* unterwegs. Die Aufnahmen wurden mit eingeschaltetem Protune gemacht und nicht weiter verarbeitet. Auf einen Rotfilter haben wir bewusst verzichtet, weil wir in maximal 2m Tiefe gefilmt haben. Da macht ein solcher Filter noch keinen Sinn, er verfälscht vielmehr das Bild.

Als Stativ haben wir den ausziehbaren SP Gadgets Pole* verwendet, der nach wie vor tolle Dienste leistet.

 

*: Amazon Affiliate Links